BARS
CAFÉS
KNEIPEN
RESTAURANTS
INTERNATIONAL
SPORT & ESSEN
CLUBS / DICOTHEKEN
LIEFERSERVICE
HOTELS / PENSIONEN
SUCHEN
 
KOMMENDES

30. Mai - Wiedereröffnung: Gaststätte "Am Kreuzberg"

Neue Pension in der Innenstadt...



Ein Bistro für Marienthal

Das Bistro Marienthal eröffnete Anfang April in den ehemaligen Räumlichkeiten der Bäckerei Bayer. Neben Kaffee & Kuchen werden unter anderem auch Crepes, Baguettes und Eis angeboten...



Italienische Küche am Zwickauer Dom

Die Trattoria di Rodizio hat Anfang April am Zwickauer Dom eröffnet. In einem modernen, schicken Ambiente werden italienische Köstlichkeiten offeriert, die aus der offenen Küche auf den Tisch gebracht werden.



Indian Food

Zwickau hat endlich wieder ein indisches Restaurant. Meiner Meinung nach wurde das auch Zeit. Zwei indische „Versuche“ gab es Ende der 1990er Jahre. Scheinbar war Zwickau da noch nicht bereit für die indische Küche, vielleicht aber jetzt. Das Indian Dreams eröffnete Ende März an der Kolpingstraße. (ehemalige Russische Stube/Queens) Dort können die potentiellen Gäste nun die Vielfalt der indischen Küche mit ihren unzähligen Kräutern & Gewürzen genießen. Probieren sie die Tandoori Spezialitäten oder vielleicht eines der Currys. Und auch für den Vegetarier gibt es so einiges auf der Speisekarte zu finden.



Shishaparadies

Die Cataleya Lounge eröffnete Mitte März in der Zwickauer Römerstraße...



Orientalischer Imbiss

Seit März gibt es einen orientalischen Imbiss an der Äußeren Schneeberger Straße. Im Fahita werden zum Beispiel Hummus, Falafel, Fatouch oder Taboleh angeboten. Aber auch Suppen, Pasteten, Wraps bis hin zum Burger offeriert die Speisekarte. Und das alles wird übrigens zu unglaublich günstigen Preisen verkauft.



Nicht nur für Sportfans

Die ehemalige Sportgaststätte "ESV Lok" eröffnete Anfang März nach zwei Jahren "Ruhepause" als Gaststätte "Zur dritten Halbzeit" wieder...



>>> CLOSED <<<

Das griechische Restaurant KRETA in Neuplanitz ist seit kurzem geschlossen... (Anfang 2019)



Bowling in Pölbitz

Neueröffnung Bowling-Pub Eldorado - 19. Oktober



Asiatisches Buffet in Wilkau-Haßlau

Am 11. Oktober eröffnete in Wilkau-Haßlau das Hanoi-Buffet. Dort kann man sich für 7,90 Euro (di-fr Mittag) oder 13.50 Euro den Bauch mit asian food füllen, bis nichts mehr rein passt...



Neue Gastro in Niederplanitz

Aus der Gaststätte "Zum Falter" wurde das "Restaurant Mann". Und ich dachte schon, der nächste Pizzadienst eröffnet dort... ;-)

Seit einiger Zeit steht an der Eingangstür ein Zettel mit der Aufschrift: "Heute geschlossen." Das verstehe wer will...



In the middle of the town...

Ist es nicht eigenARTich? Vor dem gleichnamigen alternativen Laden stehen seit Juni bunte Stühle und Tische. Natürlich nicht nur so. Eine kleine Pause gefällig? Ob Kaffee, Craft Beer, Eis & Kuchen,… - im Café eigenARTich werden regionale Produkte angeboten. Und schmecken tun sie auch…
 
  https://www.espitas.de
 
https://www.zum-adam.de
 
https://www.elrancho-zwickau.de
 
https://www.0375-gastroguide.de/0375GG.php?C=DS