BARS
CAFÉS
KNEIPEN
RESTAURANTS
INTERNATIONAL
SPORT & ESSEN
CLUBS / DICOTHEKEN
LIEFERSERVICE
HOTELS / PENSIONEN
SUCHEN
 
Exotisch, aromatisch, indisch

Am 26.Juli eröffnete in Zwickau ein zweites indisches Restaurant. Das Ganesha befindet sich in der Bahnhofsvorstadt. Das Ambiente des Restaurants ist wirklich sehr gelungen. Der Gast ist „auf seiner Reise“ in Indien angekommen. Diese kann er nun kulinarisch fortsetzen bei einer großen Auswahl wohlklingender Gerichte und dabei unter fünf Schärfengraden wählen. Zur Mittagszeit wird übrigens von Montag bis Freitag ein günstiges Menü angeboten.



Stilvoll

Ein neues Café gibt es seit dem 1.Juli in Zwickau, das “Le petit panier“ an der Schumannstraße. In der liebevoll und stillvoll eingerichteten Lokalität werden jede Menge Leckereien angeboten, von der frischen Tagessuppe, über Quiche und verschieden gefüllten Crepesröllchen bis hin zu selbst hergestellten süßen Sachen. Dazu schmecken sicherlich diverse Kaffeespezialitäten und die verschiedensten Erfrischungsgetränke.



Gutes Essen im Grünen

Die Gaststätte "Am Kreuzberg" ist seit dem 30.Mai wiedereröffnet. Drei sehr sympathische Leute mit Gastroerfahrung bewirtschaften nun die Lokalität in der Oberplanitzer Gartenanlage. In einem rustikalen Ambiente wird gutbürgerliche Küche mit österreichischen Einflüssen serviert. Es wird frisch gekocht. Da sich die gute Qualität schnell herum gesprochen hat, sollte der potentielle Gast im Vorfeld telefonisch reservieren…



Schlaf gut!

Im Zentrum von Zwickau eröffnete die City Pension...



Ein Bistro für Marienthal

Das Bistro Marienthal eröffnete Anfang April in den ehemaligen Räumlichkeiten der Bäckerei Bayer. Neben Kaffee & Kuchen werden unter anderem auch Crepes, Baguettes und Eis angeboten...



Italienische Küche am Zwickauer Dom

Die Trattoria di Rodizio hat Anfang April am Zwickauer Dom eröffnet. In einem modernen, schicken Ambiente werden italienische Köstlichkeiten offeriert, die aus der offenen Küche auf den Tisch gebracht werden.



Indian Food

Zwickau hat endlich wieder ein indisches Restaurant. Meiner Meinung nach wurde das auch Zeit. Zwei indische „Versuche“ gab es Ende der 1990er Jahre. Scheinbar war Zwickau da noch nicht bereit für die indische Küche, vielleicht aber jetzt. Das Indian Dreams eröffnete Ende März an der Kolpingstraße. (ehemalige Russische Stube/Queens) Dort können die potentiellen Gäste nun die Vielfalt der indischen Küche mit ihren unzähligen Kräutern & Gewürzen genießen. Probieren sie die Tandoori Spezialitäten oder vielleicht eines der Currys. Und auch für den Vegetarier gibt es so einiges auf der Speisekarte zu finden.



Shishaparadies

Die Cataleya Lounge eröffnete Mitte März in der Zwickauer Römerstraße...



Orientalischer Imbiss

Seit März gibt es einen orientalischen Imbiss an der Äußeren Schneeberger Straße. Im Fahita werden zum Beispiel Hummus, Falafel, Fatouch oder Taboleh angeboten. Aber auch Suppen, Pasteten, Wraps bis hin zum Burger offeriert die Speisekarte. Und das alles wird übrigens zu unglaublich günstigen Preisen verkauft.
 
  https://www.espitas.de
 
https://www.zum-adam.de
 
https://www.elrancho-zwickau.de
 
https://www.0375-gastroguide.de/0375GG.php?C=DS